Veröffentlicht am

Technikbegeistert und Liebe zur Luftfahrt

Gerard Löbig, der neue Präsident.
Gerard Löbig, der neue Präsident.

„Man muss nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen.“ Dieses Zitat des deutschen Luftschiffkonstrukteurs, Generals und Diplomaten Ferdinand Graf von Zeppelin (1838 – 1917) wählte sich Gerard Löbig, Präsident 2014/15 des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg, zu seinem Leitspruch.

Bad Vilbel. Mit dem Luftschiffpionier verbindet den 14. Präsidenten der Wasserburglöwen die Liebe zur Luftfahrt: “ Zeppeline sind Starrluftschiffe, die nach ihrem Erbauer Ferdinand Graf von Zeppelin benannt wurden. Sie waren nach den Heißluft- und Fesselballons, die majestätischen Pioniere der Luftfahrt und sind heute ein Mythos.“

Gerard Löbig ist Diplom-Ingenieur in einem international agierenden Spezialmaschinenbau-Unternehmen und dort als Vize-President für den weltweiten Vertrieb tätig. Beruflich bereiste er alle Kontinente, in den letzten Jahren sind es hauptsächlich die asiatischen Länder.

In seiner Freizeit verbindet er seine Technikbegeisterung und seine Leidenschaft fürs Fliegen. Dann hebt der Pilot und Wahl-Dortelweiler mit seinem einmotorigen Flugzeug regelmäßig vom Flugplatz Egelsbach zu Rundflügen über Hessen, auch zur Nordsee und den Alpen ab.

Gerard Löbigs Liebe zur Fliegerei und zur Technik im Allgemeinen spiegelt sich in seinem Programm für das neue Clubjahr wider. Dazu gehören Vorträge namhafter Referenten über Transplantationen und den Transport der Spenderorgane mit Flugzeugen, über Rettungsflieger, ein Besuch bei der DFS, Photovoltaik und Quantenphysik bis zu Rundflügen für den Lionsnachwuchs. Geselligkeit und Genuss werden bei den abwechslungsreichen Clubabenden ebenfalls gebührend berücksichtigt.

Zum Vorstandsteam des neuen Präsidenten gehören Past-Präsidentin Hanne Mühle, 1. Vize-Präsidentin Sabine Kleiber, Sekretär Edith Löbig und Schatzmeister Karl-Friedrich Rieger.

Höhepunkte im Programm des Lions-Jahres 2014/2015 sind in der Wasserburg das Weinfest vom 12. bis 14. September 2014 und die Halloween-Party für Kinder am 8. November 2014, von 17 bis 20 Uhr.