Veröffentlicht am

Titel und Aufstieg gefeiert

Bad Vilbel. In der Medenrunde 2007 waren die Tennis-Damen 40 des TC Bad Vilbel noch mit hauchdünnem Nachteil von ihren Rivalinnen aus Kalbach auf Platz 2 verwiesen worden. Der Aufstieg in die Bezirksoberliga hatte dann aber doch noch geklappt. Für diese Runde war es erklärtes Ziel der Damen um Teamführerin Ute Gräber-Seißinger die Klasse zu erhalten. Auf einen Sieg folgte eine Niederlage. Am 3. Spieltag gelang ein weiteres Erfolgserlebnis ohne den Verlust auch nur eines einzigen Matches. Spätestens als die „Erzrivalinnen“ aus Kalbach am 5. Spieltag überraschend die zweite Niederlage erlitten stieg die Spannung. Zumal eine Woche zuvor die Vilbelerinnen die makellose Bilanz des TC Palmengarten zerstört hatte. Am allerletzten Spieltag hieß die klare Devise der Vilbelerinnen, nachdem sie zuvor auch gegen den Höchster TC gepunktet hatten: Sieg gegen Kalbach!

Zwei Mal – 2005 und 2007 – war diese Aufgabe für die junge, erst 2005 gegründete Mannschaft noch ein klein wenig zu groß gewesen. Diesmal jedoch konnten sie sich durchsetzen: nachdem sie vier der sechs Einzel und zwei der drei Doppel für sich entschieden hatten, lautete das Endergebnis 12:2 (14:7 Matchpunkte). Im Quervergleich mit Palmengarten gab somit das deutlich bessere Matchpunkteverhältnis den Ausschlag. 2009 geht es somit auf der Landesebene in der Gruppenliga weiter. (gg/hir)