Veröffentlicht am

Tolle Stimmung und ein voller Erfolg

Geschäfte im City-Center

Zum Aktionstag im City-Center machten Geschäfte viele Angebote. Foto: Wieberneit
Zum Aktionstag im City-Center machten Geschäfte viele Angebote. Foto: Wieberneit

Karben. Durch ihren gemeinsamen Aktionstag war das City-Center am Samstag ein Publikumsmagnet. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte und immer mal wieder einen Regenguss schickte. Gerade die neu eröffneten Geschäfte „Deer’s Tacksore“ und Barf Planer in deutlich größeren Ladengeschäften hatten einen Kundenansturm zu bewältigen.

„Es war ein toller Erfolg“, sagt Mit-Inhaberin Nadine Hirsch vom Reiterfachgeschäft. „Die Stimmung war super“, bemerkt Hirsch begeistert, vor allem aber freut sie sich über das „positive Feedback über den neuen Laden.“

Inhaberin Martina Philipp von Barf Planer ist äußerst zufrieden mit der Resonanz. Ihr Konzept der Frischfleischfütterung findet unter den Tierliebhabern immer stärkeren Anklang. Sie habe in dem vergrößerten Laden nicht nur mehr Stückfleisch im Angebot, sie könne nun auch ihr Sortiment großzügig und besser sortiert präsentierten, so Philipp. Die neue Übersichtlichkeit kommt gut an. Sie spendierte vielen Kunden für ihren Einkauf einen Gutschein für eine Portion Kässpätzle, wie auch das Feinkost-Geschäft „Tischkultur“. Die schwäbische Leckerei, an einem eigenen Verkaufsstand frisch zubereitet, fand auch darüber hinaus reißenden Absatz.

Nudeln waren auch Trumpf inder „Tischkutlur“. Die angebotene italienische Pasta sei der Renner gewesen, bemerkte Inhaber M. Butzbach, auch die italienischen Tomaten- und Pestosoßen zählten an diesem Samstag zu den Verkaufsschlagern. Aber auch die vielen reduzierten hochwertigen Dinge rund um einen schön gedeckten Tisch von Porzellan bis Tischdecken fanden zahlreiche Liebhaber. „Es war sehr, sehr, sehr gut“, lautet hier das Resümee.

Über „viel mehr Publikum als sonst“, freute sich das Team des Handygeschäftes Eliya Mobile, wie auch die Kindermode-Kollektionen für Herbst und Winter von „amaphi“, die viel Interesse bei den Kunden hervorriefen. Auch im Vitatherm fällt die Bilanz positiv aus: Die erste Hausmesse bescherte dem Unternehmen für Infrarotwärmekabinen nicht nur einige Aufträge, sondern auch viele Anfragen nach umfassendem Informationsmaterial. (cwi)