Veröffentlicht am

Toter bei Frontalcrash

Karben. Er raste in ein entgegenkommendes Auto und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb: Ein Autofahrer (58) aus Niddatal ist am Freitag früh bei einem schrecklichen Frontalzusammenstoß kurz vor Burg-Gräfenrode ums Leben gekommen.

Warum der Mann mit seinem Kleinwagen auf dem Nachhauseweg von Groß-Karben her kommend in der letzten Rechtskurve vor Roggau ins Schleudern kam – darüber rätseln alle. Ein Gutachter der Dekra untersuchte die Unfallstelle. Gegen 6.50 Uhr war der Niddataler mit seinem Wagen frontal gegen das Auto einer Florstädterin (35) gefahren. Sie wurde leicht verletzt. Selbst die zwölf Feuerwehrleute aus Roggau und Okarben waren geschockt davon, wie zerstört die Kleinwagen (Sachschaden: 13 000 Euro) waren. Drei Stunden lang blieb die Landesstraße 3351 zum Aufräumen gesperrt. Auch Roggauer Schüler kamen viel zu spät in die Schule, weil ihr Bus im Stau nicht wenden konnte. (den)