Veröffentlicht am

Trainer werden gesucht – FC 1966 Büdesheim: Harald Horn ist neuer 1. Vorsitzender

Schöneck. Der FC 66 Büdesheim hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem der bisherige FC-Chef Ottfried Schwarzhaupt aus Altersgründen nicht mehr kandidierte, wählten die Fußballer auf ihrer Jahreshauptversammlung mit „überwältigender Mehrheit“, so Pressewart Gerhard Springer, Harald Horn zum neuen 1. Vorsitzenden. Bürgermeister Ludger Stüve habe es sich nicht nehmen lassen, Schwarzhaupt persönlich zu verabschieden und sich für die konstruktive Zusammenarbeit zu bedanken. Schwarzhaupt hatte vor fünf Jahren das Ruder des Vereins in die Hand genommen, „als der Verein finanziell am Ende und ein Spielbetrieb kaum noch möglich war“, berichtete Springer.

Es hat sich seitdem einiges getan, denn der Kassenbericht konnte mit positiven Zahlen aufwarten. Der Spielausschussvorsitzende teilte mit, dass die 1. und 2. Senioren-Mannschaften mit den momentanen Platzierungen innerhalb der gesteckten Ziele lägen. Der FC 66 zählt etwa 100 Kinder in den Mannschaften der A- bis G-Jugend. 16 Trainer und Betreuer sorgen für einen reibungslosen Verlauf. Für die kommende Saison werden aber noch dringend weitere Trainer benötigt. Interessierte können sich mit Jugendleiter Christian Eichhorn, E-Mail jugend@fc66buedesheim.de, in Verbindung setzen.

Die Wahlen ergaben: Neuer Schriftführer ist Julian Lang, 1. Rechner Thomas Kappes, 2. Beisitzer Andreas Löw, Zeugwart Jörg Mittelmann und Pressewart Thomas Zorn. In ihren Ämtern bestätigt wurden: 2. Vorsitzender Dieter König, 4. Beisitzer Rüdiger Lotz, SPA-Vorsitzender Thorsten Leist, Kassenprüfer Heidi Heep und Gudrun Horn. Einen besonderen Dank richtete Dieter König an den langjährigen Schriftführer Erik Holz, der 24 Jahre ununterbrochen Vorstandsmitglied war. (cwi)