Veröffentlicht am

Turner fleißig bei der Forrtbildung

Die Turnabteilung des KSV hat sich zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Foto: Privat
Die Turnabteilung des KSV hat sich zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Foto: Privat

Einmal im Jahr bedankt sich Beate Rosanowski, Turn-Abteilungsleiterin des Karbener Sportvereins, bei ihren Helfen.

 

Karben. Ein sehr nettes Beisammensein von Übungsleitern, Abteilungsleitern und ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern war wieder das Jahrestreffen der Mitarbeiter der Abteilung Turnen des Karbener Sportvereins (KSV). Abteilungsleiterin Beate Rosanowski hatte Helfer und Mitarbeiter zu einem leckeren Frühstücksbüfett ins KSV-Vereinshaus eingeladen.

Denn einmal im Jahr möchte Rosanowski mit allen, die sich in der Turnabteilung engagieren, ein entspanntes und gemütliches Beisammensein verbringen. So will sie sich für den steten und engagierten Einsatz in den Turnhallen, im Gymnastiksaal und in der Verwaltung bedanken.

„Das heutige gemeinsame Treffen wollen wir genießen, ohne über Termine, Probleme oder anstehende Bearbeitung zu sprechen“, sagte Rosanowski, als sie ihre Gäste begrüßte. „Nur meinen Dank für euren steten Einsatz möchte ich euch heute sagen.“ Vor allem bedankte sie sich für die ehrenamtliche und engagierte Hilfe für die Turnschau zum Motto „Tropicana“, die im Dezember 2017 mit gut 400 Zuschauern stattfand. „Es war sehr viel Arbeit für euch alle, aber ihr habt eine tolle Show veranstaltet. “ Auch die Übungsleiter, die Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Ältere trainieren, lobte Rosanowski sehr für ihre umfangreichen Fortbildungen. Damit, so betonte sie, seien sie perfekt dafür qualifiziert, weiter im Verein zu arbeiten.

Und auch eine neue Kollegin, Übungsleiterin Andrea Hilzensauer, konnte vorgestellt werden: Seit Beginn dieses Jahres bietet sie im KSV das Gymnastik-Sportprogramm „Body Shape“ für Frauen jeden Alters an. Dabei können die Teilnehmer ihre Kraft, Kondition, Beweglichkeit und Dehnfähigkeit erhalten und verbessern.

Das Training ist Teil des reguläres Dauersportangebot. Trainiert wird immer mittwochs von 20.45 bis 21.45 Uhr in der Selzerbachturnhalle, Schulstraße in Klein-Karben. (zlp)