Veröffentlicht am

Turniersieg für Dortelweils AH

Für den Stadtmeistertitel gibt es den Manfred-Zander-Pokal

Die AH-Fußballer des SC Dortelweil konnten auch nicht vom Gastgeber SV Gronau (grüne Leibchen) am Turniersieg gehindert werden. Foto: Fauerbach
Die AH-Fußballer des SC Dortelweil konnten auch nicht vom Gastgeber SV Gronau (grüne Leibchen) am Turniersieg gehindert werden. Foto: Fauerbach

Sport, Spiel und Spaß waren Trumpf beim Turnier um die Stadtmeisterschaft der Bad Vilbeler AH-Fußballer auf dem Platz des SV Gronau.

Bad Vilbel. Eine feuchte Angelegenheit waren die Stadtmeisterschaften. Aber trotz des Dauerregens strömten Fans und Familienangehörige der Spieler auf den Sportplatz. Auf dem Kunstrasenplatz lieferten sich die fünf Teams harte, aber faire Wettkämpfe.

Im Eröffnungsspiel unterstrichen die Titelverteidiger vom FC Hessen Massenheim mit vier zu null Toren gegen die Elf vom FV Bad Vilbel II ihren Siegeswillen. Beim zweiten Spiel standen sich die Kicker des SC Dortelweil und die Gastgeber gegenüber. Der SVG wollte an seine Erfolge von 2007 und 2009 anknüpfen, als er Stadtmeister war. Gespielt wurde um den Manfred-Zander-Gedächtnispokal, einen von der Stadt gestifteten Wanderpokal.

Den Turniersieg sicherten sich die Dortelweiler Kicker vor den punktgleichen Heilsbergern. Den dritten Platz errangen die Gronauer. Auf den vierten Platz landeten die Massenheimer, das Schlusslicht bildete das Team aus der Kernstadt.

Prominent mit FFH-Pressesprecher Dominik Kuhn besetzt ist bei den Alten Herren des SV Gronau der Sturm. Der taubstumme Torwart Stefan Kirchner verteidigte das Tor der Gronauer gegen die Angreifer gut. Schiedsrichter waren Rainer Bickmann und Michael Kreutz vom SVG.

„Viele Spieler freuen sich auf die Treffen bei Turnieren wie der Stadtmeisterschaft, weil sie sich von Jugend an regelmäßig auf dem Sportplatz treffen“, sagt der stellvertretende Vorsitzende des SVG, Rigo Umlauf. Mit den Jahren sind viele vereinsübergreifende Freundschaften entstanden. (fau)