Veröffentlicht am

TVP in Abstiegsnöten

Karben. Im Seniorenbereich droht dem Handball des TV Petterweil gleich doppelt Ungemach. Während die Männer II den Klassenerhalt in der Bezirksliga B bereits eintüten konnten, hat das Landesliga-Team im eminent wichtigen Heimspiel den Kürzeren gezogen.

Mit 23:25 (10:11) musste sich das Team von TVP-Trainer Martin Peschke dem bisherigen „Hintermann“ HSG Wettenberg II geschlagen geben. Dadurch rutschte der TVP mit 11:29 Punkten hinter Wettenberg (12:28) auf den zwölften und vorletzten Platz und müsste in die Bezirksoberliga absteigen.

Martin Peschke bezeichnete die Niederlage seiner Mannschaft als „verdient, weil wir mit der offensiven Abwehr der Wettenberger nicht zurechtkamen – zudem fehlten uns die personellen Alternativen“. Was dem TVP-Coach obendrein negativ in Erinnerung an diese Partie hängen bleiben wird, sind die Undiszipliniertheiten, die sich sein Team geleistet habe. (gg)