Veröffentlicht am

Überrollt

SSC verliert 1:3 gegen Bretzenheim

Bad Vilbel. Drei Punkte wollten die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel in der 3. Liga Süd gegen Tabellenvordermann TSG Mainz-Bretzenheim holen – es klappte jedoch nicht: Nach 80 Minuten hieß es 1:3 (18:25, 25:19, 15:25, 13:25), die „Tulpen“ bleiben auf Rang acht.

Die Tulpen erwischten keinen guten Beginn. Von Anfang an setzte Mainz die Gastgeberinnen mit starken Aufschlägen und guten Angriffen unter Druck. Auf Seiten des SSC gab es Abstimmungsprobleme. Man fand nicht in sein Spiel und schaffte es nicht, den Heimvorteil für sich zu nutzen. Bretzenheim gewann den ersten Satz mit 25:18.

Nun hieß es für die Tulpen „alles auf null“ und neu durchstarten. Mit viel Selbstbewusstsein und Kampfgeist gingen die SSClerinnen wieder auf den Court und spielten nun frei auf. Mit guten Aufschlägen setzte man dem Gast zu. Immer wieder erkämpften sich die Tulpen die Punkte, kräftig unterstützt von der Bank. Mit 25:19 ging Durchgang zwei an Vilbel. Satzausgleich!

Aber die siegeswilligen Mainzerinnen hatten aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Wie eine Walze überrollten die vor Selbstvertrauen strotzenden Gäste die Tulpen. Der SSC fand kein Mittel und verlor die Sätze drei (15:25) und vier (13:25) und das Spiel mit 1:3. „Natürlich sind wir enttäuscht, aber Mainz hat stark gespielt und den Sieg verdient“, so Kotrainerin Britta Brisken. (gg)