Veröffentlicht am

Vergnüglicher Einkaufstag zum Mai-Auftakt nach Maß – Frühlingssonne lachte vom blauen Himmel zum zweiten, diesjährigen verkaufsoffenen Sonntag in Karben

Karben. Was für ein Wochenende, was für ein herrlicher Sonntag! Alles blüht und grünt, laue Frühlingslüfte und -düfte wehen und die Sonne scheint von einem blauen Himmel herunter. Kein Wunder, dass Heerscharen von Spaziergängern und Radfahrern, aber auch viele Cabrio-Besitzer das warme Wetter zu einer Tour nutzten.

Viele Ausflügler hatten an diesem Mai-Auftakt nach Maß ein ganz besonderes Ziel – den verkaufsoffenen Sonntag in Karben. Von nah und fern strömten die Menschen in die Geschäfte, um beim Einkaufen von den Angeboten und Rabatten zu profitieren.

Und Gelegenheiten zum Stöbern, Schauen, Kosten, An- und Ausprobieren gab es viele. Denn die Karbener beteiligten Einzelhändler und Fachgeschäfte ließen kaum einen Wunsch offen. Ob Lifestyle, Sonnenbrillen, aktuelle Kleidung für Kinder, Mode und Dessous für Frauen, Herren und Bräute, Schuhe, Handtaschen oder einen neuen Haarschnitt – wer wollte, konnte sich ein neues Outfit von Kopf bis Fuß zulegen. So manch einer fand sein Schnäppchen und zog fröhlich mit einer vollen Einkaufstüte weiter zum nächsten Geschäft.

Auch für das Wohnambiente in Haus und Garten gab es erstklassige Adressen, etwa in Klein-Karben, zu entdecken und Gartenstühle, Liegen und Sonnenschirme auszuprobieren. Mit großen Plakaten, Kleiderständern schon vor der Tür, Körben mit Angeboten machten die Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag auf sich aufmerksam. Wer schon an den Muttertag dachte, fand eine große Auswahl an Geschenkideen, und so manch ein Gartenfreund zog mit Paletten bunt blühender Beetpflanzen strahlend von dannen.

„Ich bin extra hergekommen, um mir die Angebote bei den Bio-Produkten zu sichern“, gab eine Dortelweilerin Auskunft. „Da haben wir aber Glück gehabt“, freut sich ein älterer Herr und rückt an einem gerade frei gewordenen Tisch im Straßencafé seiner Dame den Stuhl zurecht. Zufrieden lassen sie sich nieder, genießen Kaffee und Kuchen und haben dabei einen guten Blick auf das bunte Treiben im Selzerbrunnen-Center, das an ihnen vorbeizieht.

Der KSV Klein-Karben ist mit einem Grill- und Getränkestand vor Ort und eine KSV-Gruppe, das teamXtreme, zeigt eine beeindruckende Turnshow. Später zeigen Mitglieder einer Tanzschule ihr Können. Motorisierte Neuheiten präsentieren ein Motorrad- und Quadhändler und ein ortsansässiger Autohändler.