Veröffentlicht am

Vertrauen in den Vorstand

Karbener Künstlerinitative zieht eine positive Bilanz

Der gewählte Vorstand mit Beisitzern (v.l.): Barbara Meiler, Peter Mayer, Ute Lange-Helfrich, Rolf Lange, Cynthia Nebel, Cedric Nebel, Iris Müller und Rolf Theis. Foto: pt
Der gewählte Vorstand mit Beisitzern (v.l.): Barbara Meiler, Peter Mayer, Ute Lange-Helfrich, Rolf Lange, Cynthia Nebel, Cedric Nebel, Iris Müller und Rolf Theis. Foto: pt

Karben. Die Karbener Künstler-Initiative zog in ihrer Jahreshauptversammlung im April eine zufriedenstellende Bilanz. Im vergangenen Jahr wurde das neue Atelier 17 bezogen, und dort wurden bereits mehrere Ausstellungen und Workshops veranstaltet. Außer weiteren Ausstellungen im Kompetenzzentrum der Sparkasse Oberhessen und im Bürgerzentrum fanden auch die beliebten Karbener Kunsttage statt. Außerdem wurde die Installation am Aufzug im Bürgerzentrum mit neuen Bildern ausgestattet. Der aktuelle Vorstand mit Vorsitzenden Cynthia Nebel, ihrer Vertreterin Iris Müller und Kassenwart Rolf Lange wurde in seiner Arbeit bestätigt und wiedergewählt. Beim Amt des Schriftführers gab es einen Wechsel. Cedric Nebel übernimmt dieses Amt von seiner Vorgängerin Margitta Bieker, die aus beruflichen Gründen für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Noch in diesem Monat findet die nächste Veranstaltung der Künstlerinitiative im Atelier 17 in der Christinenstraße 17 statt. Am Freitag, 25. Mai, 19.30 Uhr, liest Dr. Stephanie Hauschild aus ihrem Buch „Eine Blumenmalerin sollt’ ich sein.“ Begleitet wird die Veranstaltung von der Ausstellung „Im Reich der Flora“.

Eintrittskarten zum Preis von 7 Euro können an der Abendkasse ab 19 Uhr erworben werden. Zur Begrüßung wird den Besuchern gibt es ein Glas Sekt kredenzt. (zlp)