Veröffentlicht am

Viel Spaß beim Marktfest

Auf die Veranstalter des Dortelweiler Martfestes ist Verlass! Im Unterschied zur Kernstadt und dem Heilsberg konnten die Besucher den verkaufsoffenen Sonntag regenfrei genießen.

Bad Vilbel. Bei den Schaustellern auf dem Vergnügungspark war ob des guten Zuspruchs die Stimmung ausgesprochen gut. Keinen Leerlauf gab es auch für die Teams der Autohäuser, die bei der großen Fahrzeugausstellung vor dem Kultur- und Sportforum, die schaulustigen Auto-Interessenten berieten.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Alfred Schum, Geschäftsleiter von porta Möbel. Die Besucher kamen zahlreich, schauten sich ausgiebig in den Abteilungen des Hauses um, ließen sich beraten und hatten sichtlich Spaß am gebotenen Unterhaltungsprogramm. Im Lichthof zogen Clowns und Akrobaten die Aufmerksamkeit mit Gags und gewagten Kunststücken auf sich. Als Schum am Abend die Zahlen zur Kenntnis nahm, sah er sein gutes Gefühl bestätigt. Er sprach von einer „sehr guten Kundenfrequenz“ mit einer Steigerung von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vorjährigen Marktfestsonntag.

Rüdiger Engelhardt, Sprecher der Brunnen Center-Geschäfte, strahlte ebenso gut gelaunt. Er bekam als Organisator der Fahrzeugausstellung Lob von den Autohäusern und hatte am Abend nur positive Rückmeldungen von den Geschäften. „Im Sporttreff war man außerordentlich über die Umsätze zufrieden“, konnte er berichten. Im Foyer drehten die Besucher stetig am Glücksrad und freuten sich über kleine Preise. Gegen 17 Uhr musste es abgebaut werden, dann benötige Engelhardt Platz für die Siegerehrung des Jugendfußballturniers, das wieder mit 16 Teams im Sportforum ausgetragen wurde. Den Brunnen Center-Cup hatte die Mannschaft aus Unterliederbach durch einen 2:0-Endspielsieg gegen Rot-Weiß Frankfurt verteidigt. Die Durchführung des Turniers lag wieder in den bewährten Händen des SC Dortelweils. (hir)