Veröffentlicht am

Vier Punkte geholt

SC Dortelweil bleibt vorn mit dran

Bad Vilbel. Nach dem 2:2 zuhause gegen Friedrichsdorf hat Fußball-Gruppenligist SC Dortelweil mit dem Sieg beim SV Bosnien die englische Woche doch mit einer positiven Punkteausbeute überstanden.

SV BKC Bosnien – SC Dortelweil 0:2 (0:1). – Während die Dortelweiler mit dem Erfolg im oberen Tabellendrittel landeten, rutschten die noch sieglosen Gastgeber auf Tabellenrang 16 ab. „Wir waren nicht schlechter als der Gegner“, befand Bosniens Vorstandsmitglied Admir Malohodzic. Er räumte aber auch ein: „Wir waren einfach zu ineffizient.“ Auf der Gegenseite sorgte „Kopfballungeheuer“ Andrei Dogot für Gefahr (3./10.), ehe er dann aber per Fuß die Führung markierte, als in der 19. Minute der Ball vom Innenpfosten den Weg ins Netz fand. Dass der zweite Treffer kurz nach dem Seitenwechsel fiel, spielte den Gästen aus dem Bad Vilbeler Stadtteil natürlich in die Hände. Nach Vorarbeit von Markus Vancura traf Janis Rück bereits in der 47. Minute zum Endstand. „Das war ein verdienter Sieg“, bilanzierte Dortelweils Trainer Gökhan Kocatürk. (ehr)