Veröffentlicht am

Vilbeler Geschichten

Erzähl-Café im AWO-Treff Wiesengasse

Bad Vilbel. Wenn beim „Café gute Laune“ im AWO-Treff (Wiesengasse 2) „Vilbeler Geschichten“ erzählt werden, dann kommen auch die auf ihre Kosten, die nur zuhören möchten. Nach dem ersten Treffen im März wird nun für Freitag, 28. April, 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen zu einer zweiten Runde eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, denn wenn viele kommen, wird zusammengerückt.

Ingemarie Hennig wird wieder aus den „Vilbeler Geschichten“ vorlesen, und Ben Klöß wird auf der Gitarre alte und lieb gewordene Lieder vortragen, die zum Mitsingen anregen, besonders wenn er sie mit einem selbst gedichteten Text in der Vilbeler Muttersprache unterlegt.

Da das Zuhören ansteckend sein kann, eigene Geschichten zu erinnen, dürfen auch andere Besucher sich zu Wort melden. Egal ob heiter oder traurig, belanglos oder nachdenklich, wer erzählen möchte, meldet sich einfach. Oft kommt dabei vieles in Erinnerung, worüber man sich selbst wundert, dass es doch noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist. (hir)