Veröffentlicht am

Volles Gotteshaus anlässlich des-Christuskirche gratuliert Pfarrer Klaus Neumeier

Bad Vilbel. Volles Haus in der evangelischen Christuskirche. Viele Kirchgänger wollten Klaus Neumeier zu seinem 20-jährigen Ordinationsjubiläum gratulieren.

Es war am 10. Februar 1991, als Pröpstin Helga Trösken den damals 28 Jahre alten Pfarrer im Gottesdienst ordinierte. Er verstehe sich auch heute als normaler Christ unter anderen Christen und sei sehr dankbar für das intensive Miteinander in der Gemeinde, so Neumeier. Als Vorsitzender des Kirchenvorstandes dankte Werner Kristeller dem Pfarrer für sein engagiertes Wirken in zwei Jahrzehnten. Die Lacher auf seiner Seite hatte sodann das Team der Hauptamtlichen, als es Klaus Neumeiers mutmaßlich nächste Aktionen in einem Sketch darstellte, berichtet Lutz Rosenkranz: Der Pfarrer wolle die günstige Situation ausnutzen und die „Gorch Fock“ für seine berühmten Vater-Kind-Touren ersteigern und plane für 2013 ein erlebnispädagogisches Kinder- und Jugendprogramm mit Fußwaschung im Römermosaik . . . (zlp)