Veröffentlicht am

Volleyball bei der TG

Trainer und Spielerinnen gesucht

Karben. Knapp zehn Tage nach dem Abstieg der Volleyballdamen aus der Regionalliga Südwest ist die TG Groß-Karben dabei, den Neubeginn seines Teams in der Oberliga Hessen zu planen. Erster Schritt ist die Suche nach einem neuen Trainer, denn die Zusammenarbeit mit Coach André Elsner, wurde in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Abteilungsleiterin Helen Schäfer bedankte sich bei Elsner für sein Engagement und bedauerte noch einmal den unglücklichen Verlauf der Saison 2016/17.

Das Anforderungsprofil an Elsners Nachfolger ist klar definiert. Der neue Trainer sollte gerne eine Damenmannschaft trainieren wollen, die in der Oberliga neu durchstarten möchte. Oberliga-Erfahrungen wären von Vorteil, aber kein Muss. Super wäre, wenn der Neue über eine Trainer-B-Lizenz verfügen würde. Probetrainings sind jederzeit möglich, so Schäfer: „Wir freuen uns über jedes Probetraining.“

Für den Neuaufbau sucht die TG zudem Spielerinnen für alle Positionen. Wer interessiert ist, als Trainer oder Spielerin beim Neuaufbau zu helfen, melde sich bei Helen Schäfer per E-Mail an helen@volleyball-karben.de. (gg)