Veröffentlicht am

Volleyball-Siege

Bad Vilbel/Karben. In der Volleyball-Regionalliga der Damen bleibt der SSC Bad Vilbel als Tabellenzweiter Spitzenreiter Waldgirmes auf den Fersen: Von dem 3:1-Sieg (19:25 , 25:20, 25:23, 25:17) der Vilbeler „Tulpen“ beim bisherigen Tabellendritten Stadecken-Elsheim profitierte auch Liga-Konkurrent TG Groß-Karben, das durch den eigenen 3:1-Sieg (25:14, 25:27, 25:19, 25:22) beim FC Wierschem auf Platz drei klettern konnte.

An der Tabellenspitze steht nach wie vor der TV Waldgirmes mit 31 Punkten aus zwölf Begegnungen. Dahinter folgen die SSC-Damen mit 28 Punkten aus elf Spielen. Die TG Groß-Karben liegt nun dank des bessern Satzverhältnisses mit 22 Zählern und jeweils zwölf Spielen punktgleich auf Rang drei vor Stadecken-Elsheim.

Am Samstag, 31. Januar, 16 Uhr treffen die Karbener Spielerinnen nun in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule auf die Biedenkopf-Volleys, die derzeit mit 16 Punkten auf Rang sieben stehen.

Die Bad Vilbeler Tulpen erwarten am Sonntag, 1. Februar, 15 Uhr im Sportzentrum Nord den FC Wierschem, der mit bisher lediglich 3 Punkten auf Platz neun rangiert. Bevor es dabei um Punkt- und Satzgewinne geht, dürfen die Zuschauer auf einen Auftritt des Circus Krawumm gespannt sein und sich damit auf ein spannendes Spiel einstimmen. (hir)