Veröffentlicht am

Leserbrief: Was ist mit der Barrierefreiheit?

„Biergarten am Niddaufer“ titelte die Karbener Zeitung in der vorigen Woche und informierte über die Pläne der Stadt und der neuen Pächter für die Gaststätte im Bürgerzentrum. Hierzu erhielten wir folgende Leserzuschrift:

Eine neue Küche soll es geben und einen Biergarten an der Nidda auch. Aber was ist mit den Toilettenanlagen? Bleiben die so, wie sie sind, so dass Menschen mit Gehbehinderung weiterhin wortwörtlich „außen vor“ bleiben? Der derzeitige Pächter bekam von der Kundschaft dazu viele Beschwerden und noch mehr haben nur am Tisch gemeckert. Bleibt Barrierefreiheit ausgerechnet im Karbener Bürgerhaus weiterhin ein Wunschtraum?

Monika Bootz, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.