Veröffentlicht am

Wenn Grundschüler jodeln

Erst- bis Viertklässler feiern Oktoberfest

Die vielen Spielstationen kommen bei den Kindern gut an. Foto: Privat
Die vielen Spielstationen kommen bei den Kindern gut an. Foto: Privat

Niederdorfelden. Die Schulgemeinde der Struwwelpeterschule in Niederdorfelden hat ihr großes Schulfest gefeiert. Viele Schüler, Eltern und Lehrkräfte nahmen das Motto „Oktoberfest“ zum Anlass, sich entsprechend zu kleiden. So entstand ein buntes und fröhliches Fest.

Begonnen wurde der Tag im Atrium der Schule, wo sich zunächst alle Besucher versammelten. Hier begrüßte Schulleiter Harald Schramm die Schulgemeinde. Mit einem musikalischen Beitrag des Ensembles 3/4 und dem gemeinsamen Lied „Ein Tiroler wollte jodeln geh’n“, bei dem Groß und Klein kräftig mitsangen, wurde das Schulfest schließlich offiziell eröffnet.

Im Anschluss schwirrten die Kinder aus zu den vielen Spielstationen, bei denen sie ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Strahlende Gesichter zeigten, wie viel Freude Schule machen kann.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit köstlichen Salaten und vielfältigen Kuchen. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Kasse des Fördervereins, der die Schule stets sehr großzügig unterstützt, zuletzt unter anderem mit der langfristigen Bemalung eines Straßenparcours auf dem Schulhof für die Verkehrserziehung sowie den dazugehörigen Straßenschildern. (zlp)