Veröffentlicht am

Wer greift hier in die Tasten? – Wer des Rätsels Lösung kennt, kann ein Essen mit der noch geheimen neuen Quellenkönigin gewinnen

Bad Vilbel. Der Flügel steht in der Alten Mühle. Die Hände, die darauf spielen, gehören der künftigen Quellenkönigin. Wer ihren noch geheimen Namen errät, kann ein Dinner bei Kerzenschein für zwei Personen mit Ihro Majestät gewinnen. In der Alten Mühle – vielleicht spielt sie ja sogar auf dem Flügel etwas vor.

Die Regentschaft der noch amtierenden Quellenkönigin Simone I. ist in zwei Monaten Vergangenheit. Doch ihre Nachfolgerin steht bereits in den Startlöchern. 20 Jahre alt, aufgewachsen mit fünf jüngeren Geschwistern und kurz vor Abschluss ihrer Ausbildung zur Erzieherin, muss um sie herum immer etwas los sein. „Ich freue mich und bin neugierig, was alles auf mich zu kommt.“

Majestät ist in Frankfurt geboren, lebt aber seit ihrem 3. Lebensjahr mit der Familie in Bad Vilbel, der Heimatstadt ihrer Mutter. Hier hatte sie nur wenige Schritte in die Stadtschule, schloss die Kennedy-Schule mit der Mittleren Reife ab und fiebert gerade ihrer Abschlussprüfung als Erzieherin entgegen. Parallel dazu macht sie dort ihr Fachabitur und beginnt nach den Sommerferien ihr Anerkennungsjahr am Waldorf-Kindergarten in Bad Vilbel.

Klavier hat sie vom achten bis zum 18. Lebensjahr an der Musikschule Bad Vilbel gelernt. Sie hat beim GTC getanzt: Standard und lateinamerikanisch. Vielfältig engagiert ist sie in der Christuskirchengemeinde. Dort spielt sie Szenen im Kindergottesdienst, hat schon in einem Musical mitgewirkt und begleitet Kinderfreizeiten. „Kinder liebe ich über alles! Deshalb freue ich mich am meisten auf das Kinderfest beim Quellenfest.“

Sich als Quellenkönigin zu bewerben, hat sie schon 2009 überlegt. Nun hat ihre Mama in der Zeitung gelesen, dass für 2010 die Bewerbungsfrist lief. Sofort hat die Königinmutter in spe mit an der Biographie geschrieben. Dann das Auswahlgespräch vor „einer netten Runde, die mir gleich die Aufregung genommen hat.“ Am Rosenmontag erfuhr sie, dass sie – und keine der drei anderen Bewerberinnen – die Krone tragen wird. „Als ich meine Mutter angerufen hab, hörte ich durchs Telefon nur noch Freudenschreie. Später ist mir mein Papa um den Hals gefallen und hat mir ein Küsschen aufgedrückt, obwohl das sonst gar nicht seine Art ist.“ Natürlich waren auch die drei Schwestern und zwei Brüder begeistert, dass sie bald mit einer Königin unter einem Dach leben. Sogar die Oma, die in Spanien lebt, will zur Krönungsfeier kommen.

Wer meint, die neue Quellenkönigin schon zu erkennen, schickt den richtigen Namen per Post an Stadtmarketing, Altes Rathaus, Marktplatz 5 in 61118 Bad Vilbel, per Fax an (06101) 407195 oder per E-Mail an info@stadtmarketing-bad-vilbel.de.