Veröffentlicht am

Wichtiger Pfeiler

Rahn besucht König + Neurath

Karben. Egon König, Aufsichtsratsvorsitzender der König + Neurath AG, und Otmar Stein, Mitglied des Aufsichtsrats und langjähriger ehemaliger Vertriebsvorstand der König + Neurath AG, schilderten Bürgermeister Guido Rahn (CDU) bei seinem Besuch die positive Entwicklung des Unternehmens der Büromöbelherstellung.

In den letzten drei Jahren konzentrierte sich die Firma auf den Standort Karben. Der positiven Entwicklung folgend, hat das Unternehmen in den letzten Jahren weitere Arbeitsplätze geschaffen und beschäftigt heute rund 1000 Mitarbeiter. König + Neurath ist mit durchschnittlich über 40 Auszubildenden ein wesentlicher Ausbildungsbetrieb in der Wetterau.

Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Büromöbelherstellern in Deutschland und in Europa. Mit heute rund 160 Millionen Euro seien die Produktionskapazitäten noch nicht ausgeschöpft, so sei ein Umsatz in Höhe von 200 Millionen Euro zu realisieren, so Egon König. Für die Stadt Karben sei ein Unternehmen wie König + Neurath ein wichtiger Pfeiler für wohnortnahe Arbeitsplätze und lokale Steuer- und Wirtschaftskraft. (zlp)