Veröffentlicht am

Wiedeners Freistoßtor – SC Dortelweil mit 1:1 gegen Titelaspirant Kalbach

Bad Vilbel. Mit dem FC Kalbach, der sich noch gute Chancen für einen Aufstieg in die Landesliga ausrechnet, hatte es am Sonntag der SC Dortelweil zu tun. Das Team von Trainer Bernd Firle wollte mit einem Sieg dem SV Nieder-Wöllstadt wieder die Tabellenspitze abjagen. SCD-Coach Bernd Bunzel mußte sein Team durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Tanner Yalcin, Jochen Breitenbach und Martin Steppan umstellen, und reaktivierte sogar mit Stefan Sebastian einen altehrwürdigen Akteur für die Reservebank.

In einer durch Regen und Hagel bestimmten Partie war einzig das Wetter stürmisch. Den Zuschauern bot sich zunächst ein Spiel, das wenig Höhepunkte zeigte. Die Führung durch den FC Kalbach gelang Steffen Fuchs in der 9. Minute. Ein Freistoß von Slaven Lakic klatschte auf dem nassen Boden gefährlich auf und so konnte SC-Keeper Kevin Hopf den glitschigen Ball nicht festhalten, was Fuchs aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die Gäste nutzte.

Auch wenn Kalbach vor der Pause die aktivere Mannschaft war, konnten keine nennenswerten Torchancen erspielt werden. In der 2. Spielhälfte nahmen die Dortelweiler das Heft in die Hand und erkämpften sich immer wieder Freistöße. Einen davon verwandelte Ex-Profi Andree Wiedener in seinem ersten Punktspiel für den SCD aus 22 Metern platziert und unhaltbar ins kurze Toreck. Nun wurden auch die Kalbacher wieder aktiver. Mehr als eine strittige Abseitssituation konnten sich die Gäste jedoch nicht mehr erarbeiten.

In der Schlussminute wäre noch um ein Haar der Siegtreffer für den SCD gefallen. Sebastian Bunzel kam an der Strafraumlinie an den Ball und passte zu dem einschussbereiten Fidel Zegai, der so gerade noch von der Kalbacher Abwehr geblockt werden konnte. (pm)