Veröffentlicht am

Wieder Heilsberger Post

Bad Vilbel. Die postlose Zeit auf dem Heilsberg ist bald vorüber. Im Gebäude der früheren Discothek „Fillwood“ eröffnet der Computer- und Mobilfunk-Dienstleister Hardy Haas am Mittwoch, 11. Juli, um 13 Uhr eine Postagentur.

Sie soll künftig unter der Woche von 13 bis 19 Uhr und samstags von elf bis 13 Uhr geöffnet sein. Damit gibt es nach über zwei Monaten wieder eine Versorgung mit Brief- und Paketdiensten, nachdem die türkische Änderungsschneiderei Karakelle nach einem Überfall Ende März dieses Jahres aufgegeben hatte.

Bei der Suche nach einem Nachfolger engagierte sich auch der Heilsberger Ortsvorsteher Klaus-Peter Schulz (CDU). Neben Haas war noch eine Kioskbesitzerin im Gespräch. Der neue Betreiber ist seit einem Jahr in der Alten Frankfurter Straße 21 tätig und führt sein Geschäft noch als Ein-Mann-Betrieb. Für die Postagentur habe er bereits eine Vertretung organisiert, so Haas. Er muss seinen Laden umbauen, eine neue Ladentheke der Post wird geliefert.

Haas will auch einen Handlauf für die für ältere Kunden doch recht hohe Treppe anlegen. Wem das zu beschwerlich sei, der könne auch klingeln. Angst vor Überfällen hat Haas nicht. Die Räume seien überwacht – „Elektronik ist für mich kein Geheimnis“. Zudem lägen die Räume so hoch, „da müsste jemand erst eine Leiter anlegen“.