Veröffentlicht am

»Wir sagen Euch an den lieben Advent«

Karben. Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Petterweil teilt mit, dass vom 1. bis 23. Dezember jeweils zwischen 17 und 19 Uhr die evangelische Martinskirche in Petterweil geöffnet sein wird. An diesen Tagen wird vor dem Altar nach und nach eine weihnachtliche Szenerie entstehen, jeden Tag ein bisschen mehr. Stimmungsvolle Beleuchtung und weihnachtliche Musik laden die Besucherinnen und Besucher, jung und alt, zum Verweilen ein.
Pfarrer Michael Neugber, das Lebendiger-Adventskalenderteam, das Krippenspielteam und das Team der »Offenen Kirche« laden alle Interessierten und besonders Kinder ein, immer mal wieder vorbeizuschauen in der Martinskirche. Jeder, der kommt, darf sich an der Aktion beteiligen und für die weihnachtliche Szenerie ein Schäfchen oder einen Engel oder eine andere Figur dazu stellen. Es kann aber auch ein selbst gemaltes Bild oder ein selbst gebastelter Stern (oder etwas anderes Weihnachtliches) sein.
Immer um 18 Uhr gibt es eine adventliche kleine Kalendergeschichte, einen lyrischen Text, ein Lied zum Anhören.
Natürlich werden die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten. (zlp)