Veröffentlicht am

Wirbelwind-Kinder messen sich bei Olympiade

Karben. Eine Olympiade der „Wi-Wi-Kids“ hat der Klein-Karbener Kindergarten Wirbelwind für 34 Kinder zum Kiga-Fest ausgerichtet. Die Sportler kämpften in Einzeldisziplinen wie 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Zielwurf, Weitwurf, Liegestützen und Kniebeugen, berichtet die Stadtverwaltung. Nach einem kleinen Picknick ging es weiter mit den Mannschaftswettkämpfen.

Vier Mannschaften kämpften um den Sieg. Dabei gab es auch Disziplinen wie Bobbycar fahren, Slalom sprinten, Sackhüpfen und auf Dosen laufen. Jeder hat sein bestes gegeben und wurde am Ende mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt. Natürlich wurden auch noch die Besten prämiert.

Der große Hunger nach den vielen sportlichen Leistungen wurde mit einem kleinen Buffet gestillt. Organisiert und auf die Beine gestellt wurde diese Olympiade der „Wi-Wi-Kids“ von Heike Schlütter, einem Mitglied des Elternbeirats: „Kinder brauchen Bewegung für eine gesunde Entwicklung! Aber leider gibt es erstaunlich viele Kinder, die keinen Sport treiben.“ Schlütter organisierte dieses Bewegungsfest, um die Kinder einfach an den Sport heranzuführen.

Auch für den einen oder anderen Erwachsenen war es schon eine kleine Herausforderung, den Kindern zu zeigen, wie man denn so eine Liegestütze macht. Alles in allem ein toller Nachmittag für die ganze Familie. (zlp)