Veröffentlicht am

Wochenmarkt künftig vor dem Kurhaus?

SPD tritt für eine Verlegung ein

Bad Vilbel. Eine dauerhafte Verlegung der Wochenmärkte vom Niddaplatz vor das Kurhaus fordert die SPD. „Ein wunderschönes Ambiente“, „ein lauschiges und schattiges Plätzchen mit Bäumen und Wasser“ – SPD-Fraktionsvize Walter Lochmann hat nur positive Stimmen von Besuchern der Wochenmärkte gehört. Wegen Nachbesserungsarbeiten auf dem Niddaplatz wurden der Markt vor dem Kurhaus abgehalten.

Auch nach Ansicht von Hajo Prassel, SPD-Vertreter im Ortsbeirat Kernstadt, sollte die Verlegung zumindest im Sommer angestrebt werden. Eine dauerhafte Nutzung des Platzes vor dem Kurhaus ist wegen der Eisbahn nicht möglich.

Der durch die Bäume Schatten spendende Platz vor dem Kurhaus sei deutlich attraktiver und habe mehr Flair als der von Steinen und Glas dominierte Niddaplatz. Nach Ansicht der SPD kann so die Situation für alle Beteiligten verbessert werden. Der Wochenmarkt erhalte einen attraktiveren Standort, die Geschäfte am Niddaplatz könnten hingegen ihre Waren besser im Außenbereich präsentieren und das Flanieren, Treffen und Einkaufen für die Vilbeler würde angenehmer.