Veröffentlicht am

Zehn Kreismeistertitel

Dortelweiler Leichtathletikjugend erweist sich in sieben Disziplinen als unschlagbar

Mit 13 Teilnehmern war der SV Fun-Ball Dortelweil bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften am Start. In sieben verschiedenen Disziplinen gingen sie mit insgesamt zehn Titelgewinnen nach Hause, 18 Mal wurden Platzierungen auf dem Treppchen erreicht.

Bad Vilbel. Natalie Scrivener überlief die 60m Hürden 11,01sec. und sicherte sich damit den Titel in der Altersklasse W13. Ihre Schwester Charlotte wurde in der Altersklasse W15 Vierte. Auch Lilly Weisenstein erreichte in dieser Disziplin Platz vier (W14), Lara Rühl und Lucy Weisenstein konnten sich über den zweiten und dritten Platz in ihrer Altersklasse freuen (WJU18). Linus Krüger wurde bereits in seinem ersten Wettkampf an diesem Tag Kreismeister der MJU18.

Über die 60m war er gleichermaßen erfolgreich. Nachdem er im Vorlauf eine neue Bestleistung von 7,67sec. gelaufen war, konnte er die Zeit im Finale noch mal bestätigen und holte sich den Titel. Lilly Weisenstein steigerte ihre Leistung ebenfalls im Finale. Mit einer neuen Bestleistung von 8,81sec. erreichte sie schließlich Platz vier.

Doch nicht nur über die Kurzstrecken waren die Leichtathleten im Sprint erfolgreich. Sophie Heinrichs wurde Kreismeisterin über die 300m (W15), dicht gefolgt von Charlotte Scrivener.

Falk Büttner (MJU18) gewann in einem spannenden Zieleinlauf über die 800m das Rennen. Er wurde mit 2:24,43min und einer hundertstel Sekunde Abstand zum Zweitplatzierten Kreismeister. Natalie Scrivener (W13) und Marek Yanakouros (M14) erreichten in ihren Altersklassen jeweils den zweiten Platz. Natalie lief mit 2:41,89 min eine neue persönliche Bestleistung. Eine weitere persönliche Bestleistung erreichte Julie Krüger (WJU18) im Weitsprung. Mit 4,64m sicherte sie sich den 2. Platz. Auch Linus Krüger trat in dieser Disziplin an und konnte sich bei seinem dritten Start an diesem Tag den 3. Titel sichern.

Im Hochsprung war der Verein von Vincent Velte (MJU18) und Marek Yanakouros (M14) vertreten. Vincent siegte mit übersprungenen 1,66m und Marek Yanakouros verpasste das Podest mit einer Leistung von 1,40m nur knapp.

Als letzte Disziplin des Tages standen noch die Staffeln der WJU16 mit Natalie und Charlotte Scrivener, Lilly Weisenstein und Sophie Heinrichs an. In den 4x100m wurden sie nur von den Teilnehmern aus Friedberg geschlagen und wurden so mit 57,62 sec. die Zweitplatzierten. In der MJU18 erreichten Dorislav Stratulat, Linus Krüger, Falk Büttner und Vincent Velte mit ihrer 4x200m Staffel das Ziel mit einer Zeit von 1.43.19sec. Sie rundeten den langen Wettkampf schließlich als schnellste Staffel des Kreises ab.

Sven 2. im Dreikampf

Am Sonntag standen in der gleichen Halle die Drei- und Vierkämpfe der Altersklassen U12 und U14 auf dem Programm. Bei den Mädchen W10 gingen Charlotte Sterner, Pia Kanski, Luise Krauskopf und Annika Saam für den SV Fun-Ball im Dreikampf (50m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf) an den Start und erreichten die Plätze 4, 10,11 und 14. Charlotte war mit 24,50m die zweitbeste Ballwerferin ihres Alters.

Bester Dortelweiler Dreikämpfer des Tages war Sven Heinz (M12), dem seine sehr gute Leistung in seinem ersten Kugelstoßwettkampf (6,18m) zum Vize-Kreismeistertitel verhalf. (zlp)