Veröffentlicht am

Zobeley: Bürgerinitiative macht Bürgerwillen deutlich

Karben. Die Vorsitzende der Sozialdemokraten im Stadtteil Groß-Karben, Christel Zobeley, begrüßt die gemeinsame Pressekonferenz von Bürgermeister Roland Schulz und führenden Vertretern der überparteilichen Bürgerinitiative „Nordumgehung jetzt“.

„Damit wird ein deutliches Zeichen gesetzt, dass diese dringend notwendige Straßenbaumaßnahme nicht nur politisch gewollt, sondern auch von den Bürgern voll unterstützt wird“, sagt Ortsbeiratsmitglied Christel Zobeley, die selbst der Bürgerinitiative beigetreten ist. Wenn ein Baubeginn im Jahr 2008 vom hessischen Verkehrsminister amtlich bestätigt werde und die benötigten Mittel in den Landeshaushalt 2008 eingestellt werden, freue das alle, so die Sozialdemokratin. Wichtig sei aber eine saubere und sorgfältige Planung der Landesbehörden, damit nicht – wie beim Flughafenausbau – „Einsprüche und Klagen durch schlampig vorbereitete Unterlagen geradezu provoziert werden“, mahnt Christel Zobeley abschließend. (pm)