Veröffentlicht am

Zum Hessentitel geradelt

Tine Holst aus Massenheim war beim Einzelradfahren nicht zu stoppen

Bad Vilbel. Nur zwei Wochen nach ihrem Top-Ten Finish bei der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt konnte die in Bad Vilbel lebende Tine Holst ihre enorme Radstärke ausspielen. Mit acht starken Top-Frauen ging Tine in Stadtallendorf bei den hessischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren an den Start und gewann das Rennen. Es war Tines erstes Einzelzeitfahren überhaupt und ihr zweiter Start bei einem Elite-Radrennen. Die Strecke führte über 20 Kilometer (2 Runden, Wendepunktstrecke mit leichten Wellen) und Tine konnte trotz Wind einen Schnitt von 41 km/h fahren, was ihr nach 29:24 Minuten den Sieg und den Titel der hessischen Meisterin einbrachte.

Derzeit teste die frisch gebackene Hessenmeisterin das neue Tubeless-System von Schwalbe und die dazugehörigen Laufräder von DT Swiss. Tine ist damit sehr zufrieden und hofft somit zukünftig keinen Plattfuß mehr zu bekommen wie beim Ironman in Frankfurt und der Wetterau.

Für den August steht nun ein Trainingslager auf Mallorca auf dem Programm. Neben dem klassischen Triathlon-Training absolviert die Atheltin zur Abwechslung Technik-Einheiten auf einem neuen Storck-Mountainbike. Im Spätsommer steht noch eine Langdistanz auf dem Programm und im September voraussichtlich auch die Teilnahme am Ironman in Wales. (zlp)