Veröffentlicht am

Zuwachs bei der FDP

Liberale loben Koalition mit der CDU

Bad Vilbel. Anlässlich der Mandatsübergabe des Gronauer FDP-Stadtverordneten Ottmar Dauterich an seinen Dorteweiler Parteifreund Klaus Wessel haben die beiden FDP-Chefs Thomas Reimann (Partei) und Jörg-Uwe Hahn (Fraktion) die „reibungslose Zusammenarbeit“ von FDP und CDU in der Stadtpolitik gelobt. Unter anderem verwiesen sie darauf, dass im Quellenpark 89 000 Quadratmeter Fläche an Gewerbegebiet und ähnlich viel für Wohnbebauung von der Stadt veräußert wurden. „Bestimmt werden mittelfristig weitere 4000 Bürger in unsere Heimatstadt ziehen“, heißt es in der Pressemitteilung der FDP. So könne die städtische Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn (FDP) wohl bald endlich neue Häuser auch für anerkannte Flüchtlinge einweihen.

Im Rückblick auf das Jahr 2017 zeigte sich Thomas Reimann besonders stolz, „dass wir die Zahl der FDP-Mitglieder von 43 auf 53 um 20 Prozent steigern konnten. Und der Trend geht bestimmt in 2018 weiter“, ist er optimistisch. (hir)