Veröffentlicht am

Zwei Neue beim SCD

TSG Nieder-Erlenbach – SC Dortelweil 0:0 – Am Ende waren sowohl Nieder-Erlenbachs Spielertrainer Vito Raimondi als auch Dortelweils Co-Trainer Gökhan Kocatürk mit dem Remis zufrieden. Kocatürk lobte noch: „Wir mussten kurzfristig auf unsere Innenverteidigung mit Patrick Einwanger und Andrei Dogot verzichten. Die Mannschaft hat ungeachtet dessen die Vorgaben zu 100 Prozent erfüllt. Unser Vereinschef Martin Gunkel und ich sind stolz auf das Team.“ Beide Mannschaften lieferten sich eine ansehnliche Partie, ließen aber ihre Chancen ungenutzt.

Für die kommende Saison haben sich in Dortelweil drei weitere Personalentscheidungen ergeben. So werde man sich am Rundenende in beiderseitigem Einvernehmen von Schlussmann Marius Dittmar trennen. Wo es den ehemaligen Gronauer sportlich hinziehen wird, steht noch nicht fest. Dafür hat sich der SC für 2017/18 die Dienste von Torwart-Youngster Eric Langlitz gesichert, der derzeit noch den Kasten der Gruppenliga-U 19 des FC Neu-Anspach sichert. Und auch Abwehrspieler Dawid Polotzek (Vatanspor Bad Homburg, davor SV Gronau) wird zum SCD wechseln. (ehr)