Veröffentlicht am

13-Jährige mischen die U 19 auf – Badminton-Nachwuchs des SV Fun-Ball Dortelweil in Topform

Bad Vilbel. Eigentlich ist Alexander Reck als 13-Jähriger viel zu jung für die Altersklasse U 19 – ganz zu schweigen von seiner ein Jahr jüngeren Schwester Silvia. Doch die beiden mischen zusammen mit dem ebenfalls 13-jährigen Hendrik Schleibinger sowie Alexander Alifkin, Magdalene Werth und Julian Finter die Teams in der Jugendklasse U 19 gehörig auf.

Alexander Reck bewies am Wochenende gegen TG Hanau seine überragende Form: Im Einzel gab er Lukas Gerlach mit 21:10, 21:16 klar das Nachsehen, und auch im Doppel mit Hendrik siegte er. Das Fun-Ball-Jugendteam gab sich keine Blöße, gewann 8:0 und führt die Tabelle mit 10:0 Zählern an.

Ganz so rund lief es bei den „erwachsenen“ Badminton-Teams des SV Fun-Ball nicht: Die „Erste“ ging bei der BSG Rheinmain/Langgöns gleich sechs Mal über drei Sätze, aber nur das Damen-Doppel mit Nicole Spatz und Daniela Schnorr behielt die Oberhand (18:21, 21:8, 21:8). Die 3:5-Niederlage wurde tags darauf mit einem 5:3 beim BC Kassel wettgemacht. Auch die „Zweite“ festigte durch einen 6:2-Erfolg über den direkten Konkurrenten OSC Höchst Rang 2 in der A-Klasse 1.

Das dritte Funball-Team behauptete mit einem 7:1 bei der TG Hanau III die Tabellenspitze in der B-Klasse 2.

Die ganz Kleinen des Dortelweiler Badmintons sammelten beim „Victor Youngster Cup“ in Messel (U 9 bis U 11) erste Erfolge: So wurde Christian Burdenski (U 9) Dritter und Antonia Damerow (U 11) fünfte. (res)