Veröffentlicht am

„Endspiel“ um Klassenerhalt

Volleyball: Den SSC-Tulpen genügen zwei Gewinnsätze

Bad Vilbel. Hochkonzentriert müssen die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel noch für das abschließende Saisonspiel in der Dritten Liga Süd sein, denn am Sonntag unterlagen die „Tulpen“ von SSC-Trainer Christoph Haase beim Tabellenfünften Volleys TV Holz mit 0:3 (20:25, 17:25, 17:25).

Dadurch bleibt der SSC mit 19 Punkten/29:54 Sätzen zwar Tabellenachter, schwebt damit aber weiterhin in Abstiegsgefahr. Im letzten Saisonspiel empfangen die „Tulpen“ am Samstag, 8. April, in eigener Halle um 19.30 Uhr den Zehnten TSG Heidelberg-Rohrbach (17 Punkte/29:51 Sätze) zum Endspiel um den Klassenerhalt. Bereits bei einer 2:3-Niederlage hätten die „Tulpen“ den Klassenverbleib in der Tasche. Rohrbach käme dann nur bis auf einen Punkt heran. Zum Saisonabschluss ein Sieg wäre aber für die Tulpen schöner und würde alle Unklarheiten beseitigen. (gg)