Veröffentlicht am

Andrang beim Pétanque-Turnier

Flo Hennekemper und Michael Weck (von links) siegten im A-Turnier. Raffael Caracciolo und Martina Clark im B-Turnier. Foto: Privat
Flo Hennekemper und Michael Weck (von links) siegten im A-Turnier. Raffael Caracciolo und Martina Clark im B-Turnier. Foto: Privat

Karben. Sage und schreibe 50 Teams hatten sich im Vorfeld zum Osterturnier des Pétanque Clubs Petterweil angemeldet. Das habe bei Weitem die Platzkapazität auf der Anlage am ehemaligen Okarbener Sportplatz gesprengt, so dass man vielen leider nicht zusagen konnte, heißt es in einer Vereins-Mitteilung.
33 Teams starteten dann an Karsamstag kurz nach 10 Uhr. Gespielt wurden vier Vorrunden, und danach teilten sich 16 Mannschaften in A- und B-Turnier auf. Bis hierhin gab es zwei Mannschaften, denen es gelungen war, alle Spiele für sich zu entscheiden.
Die weiteste Anreise zum Turnier hatte ein Team aus der Schweiz. Weitere Spieler reisten zum Beispiel aus Koblenz, Mainz, Wiesbaden an.
Im A-Turnier kämpfte sich das Duo Flo Hennekemper/Michael Wech und Eduard Jäger/Stefan Meyer (Bornheim) ins Endspiel, das das Petterweiler Team knapp zu 10 gewinnen konnte. Im B-Turnier waren es Raffael Caracciolo mit seiner Freundin Martina Clark gegen Andreas Dosch und Jörn Krause. Das Spiel gewannen Raffael und Martina zu 09, wie Alfred Hiepel für den Pétanque Club mitteilt. (zlp)