Veröffentlicht am

Bienenaktionstag vor dem Kurhaus

Bad Vilbel. Zum zweiten Mal findet am Samstag, 30. April, von 9 bis 15 Uhr der Bienenaktionstag vor dem Kurhaus statt. Viel Informatives, Interessantes und Amüsantes für Jung und Alt rund um das Thema Biene wird vorgeführt.

Zwölf Bad Vilbeler Vereine und Gruppen richten unter Federführung des Imkervereins dieses Fest aus.

Der Bad Vilbeler Liedermacher Gottfried Lehr wird auftreten, ebenso eine Trommelgruppe aus Bad Vilbel. Kaffee und Kuchen wird vom Haus der Begegnung angeboten. Die Kinder des Waldkindergartens „Die Naturforscher“ präsentieren ihre ganz eigenen Erfahrungen bei einem Imker.

Nachdem die Kinder der Ernst-Reuter-Schule ein eigens komponiertes Lied vorgetragen haben, wird das Stück „Bienen – das Musical“ von der Bad Vilbeler Kinderliedermacherin Tanja Tahmassebi-Hack (Zauberkürbis) im Kurhaus-Saal aufgeführt. Dieses Musical wurde mit über 30 Bad Vilbeler Kindern einstudiert und hatte im Rahmen der Oster-Ferienspiele des Imkervereins Premiere. (sam)