Veröffentlicht am

Einbruch nach tollem Start – Faustball-Schüler wahren Chance auf Platz 2

Karben. Beim vorletzten Rundenspieltag in Rodheim-Bieber wahrten die Faustball-Schüler des TV Rendel trotz einer knappen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten TG Offenbach ihre Chance auf den zweiten Platz und damit die Berechtigung an den Westdeutschen Meisterschaften teilzunehmen, denn das 2. Spiel gegen Rodheim wurde ungefährdet gewonnen.

Gegen Offenbach legten die Rendelerinnen einen Traumstart hin, denn mit 15:5 entschied man den ersten Satz für sich. Ähnlich gestaltete sich zunächst der zweite, in dem der TV Rendel mit 6:2 Punkte führte, aber danach kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spielaufbau mit der Konsequenz, dass die Eigenfehlerquote anstieg. Der Gegner wurde immer sicherer und gewann mit 15:11 den zweiten Durchgang. Im dritten Satz schenkten sich die Gegner nichts. Dem TVR gelang es nicht einen Matchball zu nutzen, was wenig später den Offenbacher gelang.

So kommt es am 3. Februar beim Spieltag in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule zur alles entscheidenden Partie.