Veröffentlicht am

Fun-Baller schnuppern am Regionalliga-Aufstieg

Bad Vilbel. Die erste Dortelweiler Badminton-Mannschaft schnuppert weiterhin am Regionlliga-Aufstieg. Auch im ersten Rückrundenmatch gegen den Tabellenvierten Volkmarsen/Arolsen setzte sich die junge Mannschaft, die erst in dieser Runde in die Oberliga aufgestiegen war, mit 5:3 durch. Fast im Alleingang sorgten die drei Teenager des Teams, nämlich Kai Schäfer, Fabian Holzer und Nils Rotter, für den Erfolg. Sie gewannen sowohl die Einzel als auch die Doppel. Herausragend die Leistung von Fabian Holzer, der beim Stande von 4:3 im letzten Spiel des Tages nach verlorenem ersten Satz das Match gegen Marc Götze noch drehte (18:21/21:19/21:16). Damit liegt die „Erste“ mit jetzt 12:4-Zählern nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Anspach zurück.

Dagegen ließ die „Zweite“ als Spitzenreiter in der Bezirksklasse 2 beim BV Frankfurt 06 Federn und kam über ein 4:4 nicht hinaus. Doch das Team um Michael Neubert hatte auch Pech am Schläger kleben, da alle vier verlorenen Matches erst im dritten Satz abgegeben wurden. Souverän siegte hingegen Larissa Schäfer – sowohl im Dameneinzel als auch im Doppel mit Yola Wagner.

Die Dritte siegte souverän mit 7:1 in Hainhausen, wobei Cornelius Nandyal mit zwei Siegen ein erfolgreiches Debüt glückte. Sie bleibt damit in der A-Klasse 2 weiterhin auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Neu-Isenburg, genauso wie die Zweite in der B-Klasse 1, obwohl das Team um Spielführerin Felicitas Höhn gegen Friedberg 2 eine unerwartete 3:5-Niederlage kassierte. Da nutzte es auch nichts, dass Hendrik Schleibinger, Alexander Reck und Peter Hilpert ihre Einzel gewannen. Auch die Fünfte unterlag in der C-Klasse 2 mit 3:5 bei Friedberg III. (res)