Veröffentlicht am

Hart trainiert – Dortelweiler fiebert dem Start entgegen

Bad Vilbel. Beim Ironman Germany am Sonntag sind mit Andreas Raelert und Marino Vanhoenacker auch die beiden schnellsten Triathleten der Welt auf der Ironman-Langdistanz am Start. Mit denen will Thomas Kuschnitzki aus Dortelweil zwar nicht konkurrieren, aber er freut sich darauf, zum zweiten Mal dabei zu sein, wenn es gemeinsam mit rund 2500 Athleten aus 55 Nationen ab 6.45 Uhr im Langener Waldsee auf die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke geht. Danach schwingen sich die Teilnehmer auf das Rad und absolvieren 180 Kilometer durch die Wetterau. Der abschließende Marathon verläuft über vier Runden am von zahlreichen Zuschauern gesäumten Mainufer entlang, bis die Ziellinie am Römer überquert wird.

Der 45-jährige Elektrotechniker hat sich auf diesen Tag in über 170 Trainingseinheiten mit durchschnittlich mehr als zwölf Wochenstunden vorbereitet und fiebert nun dem Start entgegen. (zlp)