Veröffentlicht am

Hilfe, die bleibt

Arzt berichtet über die „German Doctors“

Bad Vilbel. Der Bad Vilbeler Kinderarzt Dr. Norbert Kohl war schon mehrfach mit den „German Doctors“ in verschiedenen Ländern der Welt mehrere Wochen im Einsatz, um in Armutsgebieten die Einwohner mit Basismedizin zu versorgen. Im Frühjahr war er auf den Philippinen bei Eingeborenen, die vorwiegend zurückgezogen in den Bergen der Insel Mindoro leben.

Darüber wird Norbert Kohl auf Einladung der Arbeiterwohlfahrt am Mittwoch, 13. Juni, 19.30 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, mit einem Bildvortrag berichten.

Im November vergangenen Jahres hat Norbert Kohl zusammen mit einem Kollegen auch ein Krankenhaus in Nordost-Indien besucht, und eine Tuberkulose-Klinik für Frauen in Kalkutta. Für diese beiden Projekte engagieren sich die „Freunde der German Doctors“, deren Vorsitzender Norbert Kohl ist. Über diese beiden Projekte wird bei der Veranstaltung ebenfalls berichten.

Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei, um Spenden wird gebeten. Informationen gibt es online unter www.german-doctors.de. (hir)