Veröffentlicht am

Holland der Wetterau

Das Tulpenmeer im Kurpark mit Blick auf die neue Stadtbibliothek auf der Niddabrücke fasziniert Spaziergänger und reizt auch die Hobbyfotografen. Foto: Klaus Minkel
Das Tulpenmeer im Kurpark mit Blick auf die neue Stadtbibliothek auf der Niddabrücke fasziniert Spaziergänger und reizt auch die Hobbyfotografen. Foto: Klaus Minkel

Nachfolgender Leserbrief von Karin und Roland Lotz aus Bad Vibel erreichte uns dieser Tage unter der Überschrift „Holland der Wetterau“.

Bad Vilbel. „Mein Mann und ich möchten den Gärtnern unserer schönen Stadt einmal ein dickes Lob aussprechen. Wir leben jetzt schon fast 10 Jahre in Bad Vilbel, aber so schön wie dieses Jahr war die Tulpenpracht noch nie. Ob an den drei neuen Kreiseln, an der Kasseler Str. oder den Heilsberg hinauf, überall Tulpen über Tulpen, in allen Farben und Formen. Bad Vilbel ist das Holland der Wetterau! Wunderschön! Bravo, weiter so!“, schreiben Karin und Roland Lotz aus Bad Vilbel.

Diese Begeisterung wollten wir „überprüfen“ und zogen daher sogleich mit dem Fotoapparat los, auf der Suche nach der Blumenpracht. und dem „Holland der Wetterau“ Und in der Tat, wir wurden fündig. Es wimmelt vor Tulpen und allerlei Blumen in nahezu sämtlichen Farben dieser Welt. Als fotografische Beweise haben wir eine Auswahl der schönsten Fotos auf die Internet-Homepage des „Bad Vilbeler Anzeigers“ gestellt, um damit den Gärtnern dieser Stadt unsere Reverenz zu erweisen und den Frühling zu begrüßen, der sich gerade in diesen Tagen temperaturmäßig ziemlich schwer tat. Diese Woche noch kann man unsere Fotos bewundern. (sam)


www.bad-vilbeler-anzeiger.de/startseite/