Veröffentlicht am

Kreuz und quer durch Südamerika

Tolle Landschaften und freundliche Menschen hat Diehl getroffen. Foto: Diehl
Tolle Landschaften und freundliche Menschen hat Diehl getroffen. Foto: Diehl

Atemberaubende Diaschau mit Globetrotter Karl Heinz Diehl

Bad Vilbel. Globetrotter Karl Heinz Diehl präsentiert seine Diaschau »Kreuz & Quer durch Südamerika« am Freitag, 1. November, 20 Uhr, im Bürgerhaus des Frankfurter Stadtteils Harheim. Der Eintritt kostet 9 Euro.

Bis auf Kolumbien und Uruguay hat Karl Heinz Diehl alle Länder Südamerikas bereist, manche sogar zwei Mal. Er besuchte auch die Traumstrände des pazifischen Ozeans, die Indios im Andenhochland, die Jagua-Indianer im Amazonas-Urwald und das Volk der Uro, das auf schwimmendenden Insel im Titicacasee lebt.

Der Karneval in Rio und ein Fußballspiel im berühmten Maracana-Stadion waren für den Bad Vilbeler ebenfalls ein Muss. Danach gings mit einem Mietwagen weiter nach Chile, das auch als die Schweiz Südamerikas bezeichnet wird. Chile. »Landschaftlich ist für dieses Land am Ende der Welt, nach der Schweiz das schönste auf unserer Erde«, schreibt Diehl in der Ankündigung seiner Diaschau. Davon und von vielem mehr wird er in seinem atemberaubenden Vortrag, mit vielen Anekdoten und untermalt mit tollen Bildern berichten. (zlp)