Veröffentlicht am

Lob für das GBG

Der nachfolgende Leserbrief erreichte uns zu dem Bericht „Stolz auf Doppelsieg“, im BVA vom 18. Februar.

Der Gewinn beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ durch Schüler des GBG belegt die Leistungsfähigkeit des öffentlichen Schulsystems. Der Doppelsieg der Büchnerianer beweist auch die Kreativität, die größte Schülerschaft im Wetteraukreis angemessen fördern zu wollen und zu können. Die öffentlichen Schulen in Bad Vilbel schaffen für ihre Schüler sehr gute Voraussetzungen für ihren späteren Berufsweg, auch wenn das nicht von jedem in der Stadt und schon gar nicht beim Schulträger in Friedberg so gesehen wird. Denn dann hätte die Unterstützung in den letzten Jahrzehnten (!!) anders aussehen müssen. Dort ist beim Landrat bekanntermaßen der Wölfersheimer Singberg viel bedeutender als der Bad Vilbeler Schöllberg.

Erich Schleßmann

Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.