Veröffentlicht am

Schmitt: „Ypsilanti hat unsere Unterstützung“

Karben. Der Vorsitzende der Karbener Sozialdemokraten, Jochen Schmitt, begrüßt die Wahl von Andrea Ypsilanti zur Spitzenkandidatin der SPD für die hessische Landtagswahl im Jahr 2008. Schmitt: „Andrea Ypsilanti hat unsere Unterstützung!“ Die hessische SPD hatte Ypsilanti (Nieder-Erlenbach) am Wochenende auf ihrem Landesparteitag in Rotenburg/Fulda zur Spitzenkandidatin gewählt – Jürgen Walter (Friedberg) musste sich knapp geschlagen geben. „Andrea Ypsilanti wird gegen den amtierenden Ministerpräsidenten Koch und die von Affären und Skandalen gebeutelte hessische CDU antreten“, so Schmitt.

Nach Ansicht des Karbener SPD-Vorsitzenden habe Ypsilanti gute Chancen, neue Ministerpräsidentin des Landes zu werden. Ein Grund hierfür sieht Vorsitzender Jochen Schmitt in dem „Versagen“ der Landesregierung in der Bildungspolitik und er fordert: „Eine Landesregierung, die eine gute Bildung vom Geldbeutel der Eltern abhängig macht, gehört abgewählt!“ (cwi)