Veröffentlicht am

Segmüller-Leserbrief

Nachfolgenden Leserbrief erreichte uns zum Thema Ansiedlung des Möbelhauses Segmüller im Quellenpark:

Wenn ein Möbel- und Einrichtungszentrum auf der grünen Wiese wie der Schuster bei seinen Leisten bleibt und sich beim Zusatzsortiment lediglich auf Teppiche und Gardinen beschränkt, ist ja wirklich nichts daran zu beanstanden.

Hochproblematisch wird es aber, wenn die Firma Segmüller meint ihre Kundschaft noch zusätzlich mit Kinderwagen, Fahrrädern, Pflanzen und so weiter beglücken zu müssen. Dies ist nämlich die beste Arznei um dem innerstädtischen Fachhandel den Garaus zu machen. Die übergeordneten Plannungsgremien haben deswegen aus leidvoller Erfahrung heraus eine Reduzierung der Zusatzverkaufsfläche beschlossen.

Umso befremdlicher muss es wirken, dass sich unser Bürgermeister Dr. Stöhr und sein Mentor Herr Minkel über juristische Schritte Gedanken machen, um dem geplanten Möbelhaus die Metamorphose zum Einkaufszentrum zu ermöglichen.

Wulfhard Bäumlein, Bad Vilbel