Veröffentlicht am

Tolles Spiel des KSV zum Saisonstart

Karben. Beim KSV Klein-Karben war man mit dem Start in die neue Hessenligasaison rundum zufrieden. Das Team von Trainer Amir Mustafic siegte nicht nur mit 2:0 (2:0) bei der TSG Wörsdorf, vielmehr bot es auch Fußball fürs Auge. „Die Jungs haben das richtig gut gemacht“, lobte Mustafic sein gegenüber der Vorsaison noch einmal verjüngtes Team, dass dem Gegner taktisch, technisch und läuferisch überlegen war. Einziges Manko: „Wir hätten noch ein paar Tore mehr machen müssen“, so der Klein-Karbener Coach, der selbst nur noch im Notfall spielen will.

In der Torwartfrage hatte sich Mustafic erst relativ kurzfristig für den bisherigen Ersatzmann Robert Cue und gegen Neuzugang Turgay Dikmen entschieden. Gegen Wörsdorf spielte dies aber kaum eine Rolle, weil die Gastgeber kaum einmal zum Abschluss kamen.

Ihr Debüt in Hessens höchster Spielklasse feierten mit Patrice Domta-Noumsi, Salvatore Bari und Michael da Costa alle drei Klein-Karbener Neuzugänge vom Verbandsligisten Viktoria Griesheim. Bari gelang auf Anhieb der Treffer zum 1:0 (30.).

Ein Extralob gab es vom Trainer für den Schützen des zweiten Tores, Selim Aljusevic (44.). Der gelernte Mittelfeldspieler lief als Spitze auf und zeigte Tugenden, für die er in der Vergangenheit nicht eben berühmt war. „Ich brauche ihn vorne, um die Bälle zu halten. Das hat er getan und auch sonst sehr gut gearbeitet. Er hat jetzt einfach die richtige Einstellung“, sagte Mustafic. (rst)