Veröffentlicht am

TVR gibt rote Laterne ab

Karben. Das Poltern der Steine, die den Faustballerinnen des TV Rendel in der gestrigen Bundesliga-Begegnung (Gr. Süd) gegen den TV Obernhausen vom Herzen gefallen sind, dürfte man wohl auch in allen übrigen Karbener Stadtteilen gehört haben! Im 14. Anlauf war dem Bundesliga-Aufsteiger mit einem ganz souveränen 3:0 (11:5, 11:8, 11:3) gegen den TV Obernhausen der erste Sieg der Saison gelungen. Durch den gab das Team von Trainer Frank Röger die „rote Laterne“ den besiegten Obernhausenerinnen gleich auf dem Nachhauseweg mit.

Im Anschluss an das Kellerduell hatten dann beide Teams gegen Spitzenreiter ATS Kulmbach mit 0:3 das Nachsehen – Obernhausen mit 7:11, 6:11, 7:11 und Rendel mit 8:11, 14:15, 4:11.

Der abschließende Saisonspieltag, an dem die Rendelerinnen von Platz 8 allerdings nicht mehr herunter kommen werden, steigt am 12. August (11 Uhr) in Nürnberg-Eibach. Dort trifft der TV Rendel auf Mitaufsteiger TV Eibach 03 und den Tabellensechsten TSV Calw. (gg)