Veröffentlicht am

40 Jahre Trauminsel

Kita lädt zur Jubiläumsfeier ein

Bad Vilbel. Zur Feier ihres 20-jährigen Bestehens lädt die Dortelweiler Kindertagesstätte Trauminsel für Samstag, 9. September, auf das Gelände in der Willy-Brandt-Straße 11 ein.

Gäste sind von 10.30 bis 16.30 Uhr willkommen. Sie können sich eine Ausstellung zur Geschichte der Kita anschauen, im Erzählcafé an alte Zeiten erinnern oder sich einfach über die pädagogische Arbeit der Kita informieren. Zusätzlich gibt es eine Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Für Unterhaltung ist gesorgt, wenn ein Zauberkünstler die Anwesenden mit seiner Riesenseifenblasenshow oder modellierten Luftballons fasziniert sowie im Außengelände eine Rollenrutsche und andere Spielgeräte bereitstehen. Natürlich werde auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, wird versichert.

Die „Trauminsel“ war die erste öffentliche Einrichtung im damals neuen Bad Vilbeler Baugebiet Dortelweil-West. (hir)