Veröffentlicht am

Das war super

Großer Besucherandrang im neuen Autohaus von Auto Jörg

Viele Gäste kamen zur Eröffnungsparty zu Auto Jörg am neuen Standort in Massenheim. Foto: Eugen Gross
Viele Gäste kamen zur Eröffnungsparty zu Auto Jörg am neuen Standort in Massenheim. Foto: Eugen Gross

Bad Vilbel. „Das war einfach nur super!“ Christine Emmerich, Geschäftsführerin von Auto Jörg, konnte sich am Samstag einfach nur freuen über den großen Besucherandrang beim Eröffnungsfest am neuen Firmenstandort des alteingesessenen Autohauses. Hier in der Zeppelinstraße 21 war bei Öffnung der Ladentüren um 10 Uhr schon beachtlicher Betrieb, ab 11 Uhr gaben sich die Besucherinnen und Besucher die Klinke in die Hand. Bis nach 15 Uhr war konstant viel los und erst dann flaute die Nachfrage etwas ab.

Es gab nicht nur viele Gratulationen und Lob zum komplett neuen Firmengebäude mit Ausstellungshalle, Außengelände und Werkstatt, sondern auch viele Beratungsgespräche. So genau wisse sie gar nicht, wie viele Termine für Probefahrten am Samstag vereinbart wurden, sagte Christine Emmerich.

Ihr Vater Wilhelm Jörg hatte nach Kriegsende und dem Ende seiner Ausbildung zum Karosseriebaumeister das Unternehmen gegründet. Mit Christine Emmerichs Kinder Gregor Emmerich und Stella Zander ist nun bereits die dritte Generation in die Geschäftsleitung involviert. Seit 1954 ist Auto Jörg Partner von Ford und für die Kunden aus der Stadt und Umgebung ein verlässlicher Ansprechpartner für den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen sowie deren Reparatur. Auch die komplette Schadensabwicklung bei Unfällen gehört zum Service sowie seit einiger Zeit auch das Carsharing. Für Auto Jörg ist dies eine gute Alternative zur Fahrzeugmiete. Natürlich gehört aber auch weiterhin der Autoverleih zur Angebotspalette.

Dass am Samstag so viele Menschen der Einladung zur Neueröffnungsparty gefolgt sind, bestätigt Christine Emmerich in ihrem Anspruch, neben höchstmöglicher Professionalität zu bieten auch stets den persönlichen Kontakt mit den Kunden zu pflegen. Über einen solchen Besucherandrang war auch das Ford-Event-Team aus Köln erstaunt, das die Aktionen am Schussstärkenmesser und beim Kinderschminken betreute. Für musikalische Unterhaltung hatte Auto Jörg die Stadtkapelle für ein rund zweistündiges Platzkonzert gebucht und für Speis und Trank war selbstverständlich ebenfalls bestens vorgesorgt. (hir)