Veröffentlicht am

Einstimmig nominiert

SPD schlägt Udo Landgrebe als Mitglied des künftigen Bad Vilbeler Magistrats vor

Udo Landgrebe will wieder in den Magistrat. Seine Partei schlägt ihn.vor.
Udo Landgrebe will wieder in den Magistrat. Seine Partei schlägt ihn.vor.

In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der SPD Bad Vilbel sein derzeitiges Magistratsmitglied und langjährigen Vorsitzenden, jetzigen Ehrenvorsitzenden Landgrebe, erneut einstimmig für die Wahl zum ehrenamtlichen Stadtrat nominiert.

Bad Vilbel. Landgrebe führt eine Liste, die fünf Namen umfasst, an, und die in der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Dienstag, 26. April, gewählt werden soll. „Es ist unser Anspruch, als stärkste Oppositionspartei einen ehrenamtlichen Stadtrat zu stellen“, betont der SPD-Fraktionsvorsitzende Christian Kühl.

Mit Udo Landgrebe, der persönlich ein hervorragendes Ergebnis bei der Kommunalwahl erzielen und schon fünf Jahre Erfahrungen im Magistrat sammeln konnte, ist der Vorstand überzeugt, den geeignetsten Kandidaten für den Magistrat gefunden zu haben. Ihm folgen Lucia André, Isil Yönter, Ricarda Grimm und Walter Lochmann. „Sehr positiv finde ich die Bereitschaft von Ricarda Grimm, Die seit Jahren erfolgreich im Ortsbeirat Massenheim aktiv ist, auf der Magistratsliste zu kandidieren. So können Jüngere nach und nach auch an andere kommunalpolitische Aufgaben herangeführt werden und so ihre Fähigkeiten und Bereitschaft zeigen, sich für Bad Vilbel und die SPD einzusetzen“, erklärte Udo Landgrebe.

Da durch den angekündigten Weggang des Ersten Stadtrats Jörg Frank und des ehrenamtlichen Stadtrates, Rüdiger Wiechers, die Dezernate und die Zuständigkeiten sehr wahrscheinlich völlig neu verteilt werden, wäre es aus Sicht der SPD durchaus angemessen, dass Bürgermeister Thomas Stöhr der SPD dieses Mal ein „ernstgemeinteres“ Angebot für eine Dezernatsübernahme unterbreitet.

„Ich bin mir sehr sicher, dass Udo Landgrebe hervorragend die Feuerwehr oder die Wirtschaftsförderung und die Stadtentwicklung leiten würde“, erklärte Kühl.