Veröffentlicht am

Lokalpolitik trifft auf Psycho-Crime

Ivonne Keller und Daniel Holbe lesen

Politik trifft auf Psycho-Crime und die Autoren Ivonne Keller und Daniel Holbe, die am Montag, 29. Februar, um 19.30 Uhr im Hotel am Kurpark, Parkstraße 22-24, aus ihren Büchern lesen.

Bad Vilbel. Keller und Holbe haben bereits mehrere Krimis veröffentlicht und bilden daher ein perfektes Krimi-Duo. Ivonne Keller und Daniel Holbe lesen aus ihren aktuellen Krimis „Lügentanz“ beziehungsweise „Schwarzer Mann“.

„Verhören“ wird die beiden Krimiautoren Isil Yönter, Stadtverordnete und SPD-Kandidatin, im Namen des SPD-Vorstands. Sie wird die Veranstaltung moderieren und durch den Abend führen. Dabei mimt sie die Ermittlerin, begibt sich auf „Spurensuche“ und will beispielsweise erfahren, wie man zum Schreiben kommt oder wie sich so ein Autorenalltag gestaltet. Die damit verbundenen persönlichen Highlights und was die Autoren miteinander verbindet, diese und ähnliche Fragen will sie „auskundschaften“. Den Büchertisch richtet die Buchhandlung „Das Buch“ ein.

Christian Kühl, Spitzendkandidat der SPD, weist darauf hin, dass die Zuhörer bei diesem Anlass auch die Möglichkeit nutzen können, die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Kommunalwahl am 6. März stellen, im Anschluss der Lesung bei einem Plausch „ein wenig kennenzulernen“. (sam)